hablink

Samstag, 25. September 2021

die Halblinks auf den Azoren Teil 3

Nach 3 Anläufen auf den verschiedensten Kontinenten ist es endlich soweit…

Das Wetter ist perfekt. Eine kleine Einweisung in die Technik der Schwimmwesten, ein wenig Versicherungspapierkram und es geht los.

Blauwalsafari steht an. Gekrönt mit ein paar Delfinen. So hoffen wir.

 

Es geht los, wir steigen in ein Schlauchspeedboot und heizen los. Die Stimmung  ist gut.

Aber dann…


Ich sah die Fontänen der 3 Blauwale.

Danach umarmte ich die Hülle des Bootes und fütterte die Fische

Ich sah die Delfine und danach umarmte ich die Hülle des Bootes und fütterte die Fische.

Rudi hatte Spaß und machte zu Glück viele Fotos, zwischen den Butterbroten die ich morgens so liebevoll für uns bereitet habe.

Die berühmte Walfischflosse haben „wir“ leider nicht gesehen. Die waren zu faul und haben sich einfach an der Oberfläche treiben lassen.

 Aber ich habe überlebt.

Was für ein Abenteuer.


Neuer Tag neues Glück, es regnet.

Egal, wir wollen auf die Ostseite der Insel. Sehr viel grün und viele kleine Buchten mit ihren Dörfchen.

Auf dem Weg über die Nordküste erwandern wir uns eine kleine Lagune, deren Weg dorthin uns alles abverlangt hat. Den Muskelkater können wir jetzt schon spüren.

Weiter geht es in Richtung Nordeste


Der Tag neigt sich dem Ende. Noch ein wenig einkaufen und ein kleines Menü an unserer Strandbude.


Eigentlich wollten wir unseren Tag auf der Terrasse ausklingen lassen.

Es regnet in Strömen.

 

Morgen stehen ein Markt und eine Höhle auf dem Programm.

1 Kommentar:

Andre alias McAndru hat gesagt…

Liebe Bine...hast ja deinem Namen alle Ehren gemacht? Wir wünschen euch noch schöne sonnige Tage auf Sao Miguel. LG von den TraudichZeugen