hablink

Freitag, 2. Januar 2009

Tag 21

Geraldton fast schon eine Großstadt, hat sich vorgenommen die Feiertage zu verlängern und einfach erst wieder am Montag zu öffnen. Tja dann, werden wir heut Abend wohl mal alle Reste zusammen kratzen müssen. So leer war der Kühlschrank noch nie.
Heut steht Mal wieder wieder Kultur auf dem Programm. Wir schauen und ein Museum an, welches die Geschichte der Besiedlung, das Cricketspiel und die Tierwelt zeigt. Natürlich darf die Sonderecke für das von den Deutschen abgeschossene Schiff nicht fehlen. 2001 haben sie das Wrack endlich gefunden und angefangen diverse Dinge zu bergen. Heldentralala und Gedenksteine und Lobeshymnen kommen dort voll auf ihre Kosten. Ansonsten ein sehr schönes Museum.
Dann haben wir uns noch ein Dorf weiter, in Greenough, ein Pioneermuseum angeschaut, hier steht ein Haus aus 18 circa 50 so wie es gebaut wurde mit sehr vielen alten Einrichtungsgegenständen.
Sehr interessant. Der Rest den wir uns anschauen wollen ist leider wegen des Sonntages geschlossen. Wir fahren wieder zurück nach Geraldton machen uns einen schönen Abend, planen die restlichen Tage die noch bleiben und gehen früh ins Bett.

Keine Kommentare: