hablink

Donnerstag, 6. Mai 2010

Der letzte Tag in Valetta.

Total ausgeruht, öffnen sich unsere Augen recht früh. Wir machen uns fertig und erschnorren uns wieder ein Frühstück. Hier gibt es übrigens Frühstück englisch: Bohnen, Bratwurst, Eier und Speck. Dazu Muffins und Müsli. Okay, es gibt auch eine Salami und Cheddar Käse und dazu Toast, aber immer das selbe. Aber wir wollen nicht meckern denn´ nem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A....!
Nach der Stärkung begeben wir uns wieder auf die Strasse in Richtung Hauptstadt. Mit dem Linienbus, für nur 47 Cent € um die 1/4 Insel.Das archäologische Museum steht auf dem Programm. Es soll ja gerade renoviert worden sein.
Als wir dort wieder heraus treten, sind wir schwer enttäuscht. Renovierung immer noch nicht abgeschlossen und das was wir gesehen haben, war äußerst mau .
Ein anschließender Rundgang über einen Markt war dann wieder Balsam für die Seele.
Anschließend geht es auf zum Präsidentenpalast. Dort werden die früheren Sitzungsäle gezeigt, von denen sich auch einige in der Renovierung befinden. Den heutigen durften wir nicht sehen, da die Herren Minister und der Herr Präsident dort tagten. Aber eine sehr schöne historische Waffensammlung wurde dort noch ausgestellt. Da das ganze mit Audiogeräten begleitet wurde, war es ein sehr schöner und informativer Rundgang.
Nicht kaputt zu kriegen, machen wir dann anschließend noch einen Spaziergang auf der Festungsmauer. Wir schlendern so langsam wieder zurück zum Busbahnhof, aber nicht ohne über die Shoppingmeile zu bummeln und uns noch so ein paar Mitbringsel zu zu legen.

Als Abschiedsabend haben wir uns das "HARD ROCK CAFE" ausgeschaut. Und wir haben es nicht bereut. Haben uns sogar jeder noch ein T-Shirt jejönnt.

Keine Kommentare: