hablink

Donnerstag, 6. Mai 2010

Herzlich Willkommen Prinzess Gloria

El Sid wurde wieder verheiratet.
Die Wahl fiel auf Prinzess Gloria die 1. Alter unbekannt. 2,1 KG. Sandfarben.
Ein bisschen pummelig und leider durch falsche Haltung ein wenig behindert.


Durch einen Kleingärtner bekam ich den Hinweis auf einen Züchter von Thüringern der oft Jungtiere hat.
Da er in den Sommermonaten immer im Garten ist beschlossen wir ohne Anmeldung dort vorbei zu fahren. Leider hatte er gerade keine Jungen zum Abgeben. Aber er zeigte uns aber die 6 Tiere der Nachbarin. Offensichtlich hatte sie ein paar Kaninchen zu viel, und so sahen sie auch aus.
Der Kleingärtner rief die Nachbarin an und verkündete unser Interesse und die sagte ihm welches Kaninchen wir haben könnten. Sie wollte mich weder sehen noch hören. Im nach hinein weiß ich auch warum. Und ich Depp zahl auch noch 10 € Abfindung freiwillig. Die kleine schmiegte sich an, und verbrachte die ganze Autofahrt nach Hause auf dem Schoß ohne zicken oder Spirenzken.

Zu Hause angekommen nahm ich das Tier mal unter die Lupe. Was sich mir hier bot trieb mir die Tränen in die Augen. Krallen so lang, dass das Tier nicht mehr richtig laufen konnte. Milben in den Ohren und das Fell verkotet. Also bekam das arme Tier erst Mal das Vollprogramm von mir. Waschen, fönen, legen. Nägel schneiden, Ohren säubern und die Drohung zu dem folgenden Tierarztbesuch.
Ein paar Stunden später taute sie auf. Sie zeigte sich, fras und ließ sich von Sid vergewaltigen.

Beim Laufen stellte ich fest, dass sie vorn links und hinten links sehr stark hinkte und die Pfötchen seltsam aufsetzt. Und wie der Tierarzt mir heute bestätigte, hat Sie eine Fehlstellung der linken Läufe entweder durch Brüche oder durch fehlende Bewegung, bzw. durch nicht können wegen der mega langen Nägel. Außerdem hat sie Zahnprobleme wegen einer Fehlernährung.

Egal, sie blüht auf, und bekommt ihr Gnadenbrot. Die Tierärztin riet mir die 5 anderen Tiere dem Tierschutz zu melden.

Rudi bot sich an einen Rollstuhl zu bauen, aber so schlimm isses dann doch nicht.

Herzlich Willkommen Prinzess Gloria.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Willkommen in good old Germany !Jetzt kenn ich ja dank eurer Berichte Malta was besser. Prinzess Gloria ist übrigens ne süsse kesse Häsin und hat bei euch ein prima neues zuhause gefunden.Morgen geht es zum King nach Jüchen (Konzertbeginn 21.00 Uhr)...treffen wir uns vorher in Neuss?
Gruß MacAndru